Drei Referenten und drei sehr unterschiedliche Themen stehen am Anfang unserer Veranstaltungsreihe 2018 "Wohlstand & Verantwortung". Unsere Referenten in diesem Jahr beschäftigen sich vielen Jahren mit den Themen, die sie zu Beginn mit uns diskutieren:
Wiemeyer Bochum

Prof. Wiemeyer hat Volkswirtschaft studiert und wurde 1983 promoviert. Danach studierte er Kath. Theologie und erwarb das Lizentiat. Seit 1998 ist er Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum.
Aufderheide

Prof. Aufderheide hat auch Volkswirtschaft studiert und wurde in Münster promoviert. Sei 2014 ist er Inhaber der Professur für Wirtschaftsethik und Strategisches Management an der Hochschule Bremen.
Meyer Grüne

Christian Meyer hat Volkswirtschaft, Öffentliches Recht, Politik-und Medienwissenschaften studiert. Seit 2008 ist er Mitglied des niedersächsischen Landtages und war von 20013 bis November 2017 Minister für für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen.

Die Veranstaltungsreihe wird in diesem Jahr freundlicherweise unterstützt von:
Sparkasse Hameln-Weserbergland
Stadtwerke Hameln
Melitta Labenski Stiftung
Neudorff GmbH
Caritas Verband im Weserbergland
Ev. Reformierte Gemeinde Hameln-Pyrmont

sponsored by