500 Jahre Reformation - und heute?

Die Ideen Martin Luthers und seiner Mitstreiter haben über konfessionelle Grenzen hinweg tiefe Spuren in unserer deutschen und europäischen Geschichte hinterlassen, denen wir in unserer Veranstaltungsreihe im 500. Jahr der Reformation nachgehen wollen. Mit drei Referenten beginnen wir diese Reihe:
Projekt 2017

Dr. Walter Fleischmann-Bisten ist ev. Theologe und Autor. Bis 2015 war er Leiter des Konfessionskundlichen Instituts des Evangelischen Bundes in Bensheim
Projekt 2017

Dr. Thies Gundlach ist ev. Theologe und nach seiner Zeit als Pastor in Hamburg bis 2010 Oberkirchenrat bei der EKD und heute Vizepräsident des Kirchenamtes der EKD in Hannover.
Prof Schüller

Prof. Dr. Thomas Schüller ist kath. Theologe und ist seit 2009 Leiter des Instituts für Kanonisches Recht an der Universität Münster.

Diese Veranstaltungsreihe wird freundlicherweise unterstützt von:

Sparkasse Hameln-Weserbergland
Stadtwerke Hameln