Unsere Referenten

ITAS - Karlsruhe
Prof. Dr. A. Grunwald, ITAS

Professor Grunwald leitet in Karlsruhe das Institut für Technik- folgenabschätzung ITAS und in Berlin das Büro für Technikfolgen- abschätzung im Deutschen Bundestag. Er hat Physik und Philosophie studiert und lehrt in Karlsruhe Technikphilosophie.


Projekt 2020
Dr. Regina Oehler, hr

Die Neuro- biologin Dr. Regina Oehler hat Biologie und Psychologie studiert und später für die Zeit und die SZ geschrieben. Danach hat sie für den Hessischen Rundfunk als Wissenschaftsredakteurin gearbeitet und war u.a. verantwortlich für das Funkkolleg "Biologie und Ethik".


IDE - Stuttgart
Prof. Dr. Oliver Zöllner

Dr. Oliver Zöllner ist Mitgründer und Leiter des Instituts für Digitale Ethik (IDE) an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Der Kommunikations- und Medienwissenschaftler war zuvor beim Südwestfunk in Baden-Baden und Abteilungsleiter bei der Deutschen Welle in Köln/Bonn. Seit 2006 ist er Professor in Stuttgart und Honorarprofessor an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. 


sponsored by