Die Referenten unserer Reihe

Das Gewaltpotential monotheistischer Religionen wird angesichts des zunehmenden Terrors intensiv diskutiert. Was aber sagen die heiligen Schriften von Christen, Juden und Muslimen zu Frieden und Gewalt wirklich? Wir haben drei renommierte Experten eingeladen, die mit uns Antworten zum Christentum und Islam sowie der Geschichte des christlichen Mittelalters diskutieren.
Plasger Siegen

Prof. Dr. Georg Plasger ist reformierter evangelischer Theologe und seit 2005 Professor für Systematische und ökumenische Theologie an der Universität in Siegen.
Islam

Prof. Dr. Khorchide ist seit 2009 Professor für Islamische Religionspädagogik am Zentrum für Islamische Theologie an der Universität Münster und dort seit 2011 auch Leiter dieses Zentrums.
Althoff Münster

Prof. Dr. Gerd Althoff hat Geschichte und Germanistik studiert und ist seit 1986 Professor für Mittelalterliche Geschichte in Münster, Gießen, Bonn und wieder Münster. Gastprofessuren in Berkeley, Paris und Moskau.
 

sponsored by