<
27 / 75
>

An politische Kirche glauben - Hintergründe zum Konflikt in der Ukraine

Ort:  Ökumenisches Zentrum Klein Berkel, Schulstr. 22/24, 31789 Hameln
Termin:  Sonntag, 15.11.2015
Uhrzeit:  18:30 - 21:00 Uhr

Veranstalter:
Arbeitskreis Ökumene der Hamelner Nordstadt und Ökumenisches Zentrum Klein Berkel


Weitere Infos:
Fragen über Fragen, die wir nur schwer selber beantworten können angesichts unserer Unkenntnisse über dieses Land, das wir weithin nur als Teil der ehemaligen Sowjetunion kennen.

Dr. Augustin Sokolovski kennt sowohl Russland als auch die Ukraine. Er ist als Theologe Diakon der Russischen Orthodoxen Kirche, Moskauer Patriachat und war gleichzeitig Dozent an der Orthodoxen Theologischen Akademie Kiew. Heute lehrt an der Universität Chur in der Schweiz und dort als Co-Direktor für das Doktorenprogramm „De Civitate Hominis“ verantwortlich.

Ihn haben wir eingeladen zu einer besonderen Vortragsveranstaltung am Sonntag, dem 15. November 2015. Um 18.30 Uhr wird er im Gemeindezentrum der kath. St.-Augustinus-Gemeinde, Lohstraße 8 sprechen über das Thema „An politische Kirche glauben – Hintergründe zum Konflikt in der Ukraine“.  Vorab wird er um 18.00 Uhr in der Krypta der St.-Augustinus-Kirche eine Andacht nach orthodoxem Ritus mitgestalten, zu der auch Gäste eingeladen sind.

sponsored by