<
28 / 75
>

An politische Kirche glauben - Hintergründe zum Konflikt in der Ukraine

Ort:  Hameln, Kath. St-Augustinus-Gemeinde, Lohstraße 8
Termin:  Sonntag, 15.11.2015
Uhrzeit:  18:30 - 21:00 Uhr

Veranstalter:
Arbeitskreis Ökumene der Hamelner Nordstadt und Ökumenisches Zentrum Klein Berkel


Weitere Infos:
Nach wie vor ist vielen Menschen bei uns nicht klar, was sich hinter den immer noch bedrohlichen Auseinandersetzungen in der Ukraine verbirgt. Was hat dazu geführt? Wer steckt dahinter? Was haben diese Auseinandersetzungen mit uns zu tun? Und welche Rolle spielt die orthodoxe Religion in dem Land? Fragen über Fragen, die wir nur schwer selber beantworten können angesichts unserer Unkenntnisse über dieses Land, das wir weithin nur als Teil der ehemaligen Sowjetunion kennen.
Dr. Augustin Sokolovski kennt sowohl Russland als auch die Ukraine. Er ist als Theologe Diakon der Russischen Orthodoxen Kirche, Moskauer Patriachat und war gleichzeitig Dozent an der Orthodoxen Theologischen Akademie Kiew. Heute lehrt an der Universität Chur in der Schweiz und dort als Co-Direktor für das Doktorenprogramm „De Civitate Hominis“ verantwortlich.
Ihn haben wir eingeladen zu einer besonderen Vortragsveranstaltung am Sonntag, dem 15. November 2015. Um 18.30 Uhr wird er im Gemeindezentrum der kath. St.-Augustinus-Gemeinde, Lohstraße 8 sprechen über das Thema „An politische Kirche glauben – Hintergründe zum Konflikt in der Ukraine“.  Vorab wird er um 18.00 Uhr in der Krypta der St.-Augustinus-Kirche eine Andacht nach orthodoxem Ritus mitgestalten, zu der auch Gäste eingeladen sind

sponsored by