<
16 / 75
>

"Schöpfung bewahren! Geht das? - Wachstum als Dilemma"

Reiner Klingholz
Ort:  Hameln, Kath. St. Elisabeth-Gemeinde, Arndtweg 17
Termin:  Mittwoch, 08.10.2014
Uhrzeit:  19:00 - 21:30 Uhr

Veranstalter:
Arbeitskreis Ökumene der Hamelner Nordstadt und das Ökumenische Zentrum Klein Berkel


Weitere Infos:
Reiner Klingholz, der Referent des Vortragsabends am 8. Oktober bei „Kirche mischt sich ein“, ist  Leiter des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung und damit Experte für bevölkerungspolitische Szenarien. Als Autor des Buches „Sklaven des Wachstums – Die Geschichte einer Befreiung“ hat er sich mit den Fragen der weiteren Entwicklung unserer Weltgesellschaft auseinandergesetzt und, wie auf NDR-Info zu hören war, einen Gegenentwurf zu dem Umweltklassiker „Die Grenzen des Wachstums“ geschrieben. Wir dürfen gespannt sein, welches Szenario Dr. Reiner Klingholz uns an diesem Mittwochabend aufzeigen wird und ob und welche Entwicklungen uns Menschen aus den Problemen wachsender Gesellschaften auf dem begrenzten Planeten Erde herausführen können.

Dr. Reiner Klingholz ist Chemiker und Molekularbiologe, der über DNS-Strukturen promoviert wurde. Nach Jahren als Wissenschaftsredakteur bei der ZEIT war er Redakteur bei GEO und Redaktionsleiter bei GEO WISSEN. Seit 2003 leitet er das Berlin-Institut und ist seit diesem Jahr u.a. Beirat des Zukunftsinstituts Holzminden/Höxter.

sponsored by