09.02.2015

Zukunft Familie - Wie mit Kindern gemeinsam leben?

Zu einem weiteren Vortrag lädt die Initiative Kirche mischt sich ein in die Evangelische Freikirchliche Gemeinde, Schubertstr. 1-3. Am kommenden Mittwoch, dem 11. Februar um 19.00 Uhr wird Dr. Stefan Nacke, Referent im Bistum Essen für Politik, Wirtschaft und Soziales und Präsidiumsmitglied im Familienbund der Katholiken referieren zum Thema: „Zukunft Familie – wie mit Kindern gemeinsam leben“.  Der Vortrag ist Teil des Projektes 2015 „Familie im Brennpunkt“, das von dem Ökumenischen Arbeitskreis der Hamelner Nordstadt und dem Ökumenischen Zentrum Klein Berkel veranstaltet wird.

Ort: Ev. Freikirchliche Gemeinde
Schubertstr. 1-3, 31785 Hameln
Beginn: 19.00 Uhr

Stefan NackeDr. Nacke wird sich in seinem Referat mit dem Wert der Familie für die Gesellschaft auseinandersetzen und nach der Zukunft dieses Modells heute fragen und Vorschläge für eine bessere Gestaltung der Familienpolitik diskutieren. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Den Bericht der Dewezet finden Sie hier