20.01.2014

Auftakt zu neuer Veranstaltungsreihe mit Wissenschaftler aus Hannover

Die neue Veranstaltungsreihe des Arbeitskreises Ökumene der Hamelner Nordstadt und des Ökumenischen Zentrums Klein Berkel startet am Mittwoch, dem 5. Februar um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Ev. Luth. Martin-Luther-Gemeinde, Brucknerstr. 1.

Referent ist mit Prof. Dr. Jürgen Manemann ein streitbarer Wissenschaftler aus Hannover, der das renommierte Forschungsinstitut für Philosophie Hannover leitet.

Sein Thema „Wie wir gut zusammen leben“ ist eine Auseinandersetzung mit dem neuen Interesse an Politik, das nach seiner Analyse aus Wahlbürgern Aktivbürger werden lässt, aber auch über Politikverdrossenheit und dem, was neue Politik erfordert. Jürgen Manemann bringt auf den Punkt, was Politik heute auszeichnen muss, wenn sie als wertorientiert gelten will. Und er will damit nicht zuletzt anregen, sich mit neuen Ideen von Politik einzubringen, sei es lokal, regional – oder auch in Berlin.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.