05.10.2018

Weltordnung ohne den Westen?

Die Jahrzehnte gültige Weltordnung ist erschüttert. Neue globale Machtverhältnisse entstehen. Drei große und machtvolle Player, Russland, China und USA, treffen auf die Europäische Union in der Krise. Wie sind in einer solchen Situation europäische Werte durchsetzbar? Welchen Einfluss hat Deutschland?

Gernot Erler hat sich in seiner aktiven Zeit als Politiker intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt und in seinen Funktionen als Staatsminister im Auswärtigen Amt oder Sonderbeauftragter der Bundesregierung für die OSZE aktiv deutsche Außenpolitik mitgestaltet. Ihn haben wir am Mittwoch, 24. Oktober 2018 als Referenten zu Gast in der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde Hameln, Schubertstr.1 - 3, Ilphulweg. Sein Vortrag "Weltordnung ohne den Westen? - Europa zwischen Russland, China und Amerika" beginnt um 19.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.