<
21 / 63
>

14.03.2017

Nächster Vortrag am 7. Juni 2017

Der nächste Vortragstermin steht fest: am 7. Juni 2017 um 19.00 Uhr wird Gero von Randow, Journalist bei der ZEIT in Hamburg in der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde über ein immer aktueller werdendes Thema sprechen und diskutieren: "Kopfgeburten - Zukunft Roboter?".

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Gero von Randow mit diesem Thema, das auch seinen Vater schon als Leiter des Forschungsteils der ZEIT beschäftigte. Nur tut sich heute viel mehr zu diesem Thema als noch vor Jahren, man denke nur an die Einführung selbstfahrender Autos in ein paar Jahren. Was kommt da auf uns zu? Was bringt uns das an Verbesserungen? Wer kontrolliert diese „Dinger“? Sind es eigentlich noch „Dinger“, wenn sie sich allein weiterentwickeln? Fragen über Fragen, zu denen uns der Abend Anfang Juni in der einen oder anderen Frage Antworten verspricht – zumindest vorläufige.  

sponsored by