11.02.2016

Zwei Filmabende zu "Religion & Gewalt"

Mit zwei Filmabenden setzt die Initiative Kirche mischt sich ein die Veranstaltungsreihe zum Thema Religion und Gewalt fort:
„Von Menschen und Göttern“ ist ein französischer Spielfilm über das Miteinander eines christlichen Klosters und der muslimischen Gesellschaft Algeriens, das durch Islamisten brutal beendet wird. Er läuft am Montag, dem 15. Februar um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Ev.-Luth. Martin-Luther-Gemeinde, Brucknerstraße 1, ist erzählt nach einer wahren Begebenheit und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Am Mittwoch, dem 17. Februar folgt an gleicher Stelle der Film „Der Gott des Gemetzels“, ein Film von Roman Polanski über die Schwierigkeiten, sich zu verständigen – eine scharfzüngige Gesellschaftssatire mit hohem Unterhaltungswert. Beginn um 19.00 Uhr, der Eintritt zu den Filmen ist frei, um eine Spende wird gebeten.