26.02.2015

Ökumenischer Gottesdienst in Klein Berkel

"Was Kinder brauchen" ist Thema der Predigt im Ökumenischen Jazzrock-Gottesdienst am Sonntag, dem 1. März 2015 um 17.00 Uhr im Ökumenischen Zentrum Klein Berkel. Inhaltlich ist er damit eine Fortsetzung der diesjährigen Veranstaltungsreihe "Familie im Brennpunt", zu dem die vier Gemeinden einladen, die sich gemeinsam als "Kirche mischt sich ein" zusammengefunden haben: die kath. St. Elisabeth-Gemeinde, die Ev.-luth. Martin-Luther-Gemeinde, die Ev. Freikirchliche Gemeinde sowie die Ev.-luth. Kirchengemeinde "Am Ohrberg".

Martin GöhrDie Predigt in dem Gottesdienstes hält Frau Dr. Anna Schmitz-Lück, Dipl.-Pädagogin und Geschäftsführerin des "Sozialdienstes katholischer Frauen e.V., Hameln" .

Mit der Martin E. Goehr-Band aus Hannover gestalten Musiker aus Hannover den Gottesdienst mit eigenen Stücken, die mit einer Mischung aus Gospel, Jazz und Rock eine besondere Ausdrucksstärke entwickeln. Vor zwei Jahren waren die vier Musiker bereits in Hameln.