17.09.2013

Borwin Bandelow: unser nächster Referent

Bei unserer nächsten Veranstaltung bei „Kirche mischt sich ein“ am 21. Oktober 2013 in der ev.- luth. Martin-Luther Gemeinde  begrüßen wir mit Prof. Dr. Borwin Bandelow einen Gast, der sich international als Experte für Angsterkrankungen einen Namen gemacht hat.

Professor Bandelow ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Diplompsychologe und Psycho-therapeut.  Er ist derzeit komm. Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und schreibt Bücher über psychologische Themen. Die Bestseller „Das Angstbuch“ und „Celebrities — vom schwierigen Glück, berühmt zu werden“, außerdem „Das Buch für Schüchterne“ und „Wenn die Seele leidet — Handbuch der psychischen Erkrankungen“ . Diese Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
In diesem Jahr erschien „Wer hat Angst vorm bösen Mann?“ – ein Buch über die unheimliche Faszination, die antisoziale Verbrecher auf ihre Umwelt oder sogar auf ihre Opfer ausüben und ist Thema für den bevorstehenden Montagabend mit Borwin Bandelow .  Wie immer bei unseren Veranstaltungen wird es nach dem Vortrag eine Diskussion mit dem Referenten geben. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.