<
19 / 75
>

Zukunft Familie - Wie gemeinsam mit Kindern leben?

Stefan Nacke
Ort:  Hameln, Ev.-Freikirchl. Gemeinde, Schubertstr. 1-3
Termin:  Mittwoch, 11.02.2015
Uhrzeit:  19:00 Uhr

Veranstalter:
Arbeitskreis Ökumene der Hamelner Nordstadt und Ökumenisches Zentrum Klein Berkel


Weitere Infos:
Dr. Stefan Nacke, der Referent des dritten Vortragsabends im Rahmen des Projektes 2015 über Familie, fragt nach der Zukunft der Familie in Deutschland und wie das Zusammenleben mit Kindern in der sich immer schneller ändernden Gesellschaft gelingen kann, auch, welche Rolle die familienpolitischen Leitbilder der Kirchen dabei übernehmen können. Ihn interessiert der Wert der Familien, welche Anforderungen sie stellen und weshalb das Konzept der Familienkasse eine Antwort auf neue Herausforderungen sein kann.

Dr. Stefan Nacke ist Theologe und Philosoph, Referent des Bischofs von Essen und Präsidiumsmitglied des Familienbundes der Katholiken (Berlin). Er wurde in Bielefeld im Fach Soziologie promoviert und war in Berlin Generalsekretär der Föderation der katholischen Familienverbände in Europa. Er lebt mit seiner Familie in Münster.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

sponsored by