28.07.2023

Hitze, Flut und Dürre – Welche Folgen hat der Klimawandel für Hameln?

Frau Valerie Tschirpig hat als Klimaanpassungsmanagerin den Auftrag, bis Ende 2024 ein Klimaanpassungskonzept zu entwickeln – also zu schauen, inwieweit der Klimawandel Hameln betrifft, welche Risiken sich daraus ergeben und mit welchen Maßnahmen man die Stadt klimaresilienter entwickeln kann.

Valerie Tschirpig hat Geographie an der Uni Göttingen studiert und anschließend Katastrophenrisikomanagement und Klimawandelanpassung an der Uni Lund in Schweden. Dazwischen hat sie sich bei der Küsten Union Deutschland e.V. mit Küstenschutz und nachhaltiger Küstenentwicklung befasst.

www.kirche-mischt-sich-ein.de

Die Veranstaltung findet als Präsenzveranstaltung in der Ev.- Freik. Gemeinde (Baptisten), Schubertstr. 1-3, in Hameln statt oder als Online mit Anmeldung per Mail an kmse-hameln@t-online.de.